Förderungen Information - ELTERNVEREIN TGM WIEN

Logout

• Mitgliedsbeitrag
Dieser ist für das laufende Schuljahr bis 31.12. des Jahres zu bezahlen und beträgt € 30,-.
Wenn Sie Kinder an unterschiedlichen Schulen haben, zahlen Sie bitte den je nach Anzahl der Kinder anteiligen Beitrag ein und senden uns dazu ein Mail unter office@elternvereintgm.at

Einzahlung an:
Elternverein TGM Wien XX
Erste Bank AT85 2011 1847 3291 0900
Verwendungszweck: Schuljahr / Name und Klasse SchülerIn / MG-Beitrag EV
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Anträge auf Förderung
Für einen Zuschuss zu Sprachreisen, Sportwochen etc., reichen Sie bitte beim Bundesministerium einen Antrag auf Förderung ein. Je nach Fördersumme des Bundesministeriums und Gesamtkosten der Reise, zahlt der Elternverein maximal € 300,- dazu (abzüglich Mitgliedsbeitrag, wenn dieser noch nicht bezahlt wurde). Weiters wurde mit dem Technologenverband vereinbart, dass dieser ebenso maximal € 300,- fördert, wenn die Gesamtkosten der Reise entsprechend hoch sind.
Anträge an das Bundesministerium können für das laufende Schuljahr bis spätestens 30. April eingereicht werden. Stellen Sie den Antrag deshalb bitte so früh wie möglich!

Anträge können ausschließlich im Gremium des Elternvereins TGM behandelt und entschieden werden.
Für die Auszahlung der Förderung brauchen wir
- Bescheid des Bundesministeriums
- "Antragsformular für Einzelförderungen der SchülerInnen"
- Teilnahmebestätigung

Schulveranstaltungen unter 5 Tagen werden vom Bundesministerium nicht gefördert. Der EV gewährt aber auch hier einen Zuschuss - Details dazu lesen Sie hier

Hier finden Sie alle Dokumente für die Beantragung einer Förderung an das Bundesministerium:
Haben Sie Fragen zu den Förderrichtlinien und Anträgen, kontaktieren Sie uns bitte unter  office@elternvereintgm.at

Formulare des Bundesministeriums zur Förderung

für den Antrag auf Gewährung einer Unterstützung zur Teilnahme an mindestens 5-tägigen Schulveranstaltungen
ANTRAGSFRIST 30. APRIL 2023
Link zur Beantragung: Onlineformular
Link zur Beantragung: Formular zum Ausdrucken

Der Antrag muss beim BMBWF (Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung), 1010 Wien, Minoritenplatz 5
eingereicht werden.

Infos und Anträge an den EV

Unter www.stipendium.at finden Sie alle Informationen betreffend Studienförderung nach der Matura.

• Weitere Informationen:
Infos zur Notstandshilfe
Infos zur Mindestsicherung
Infos zur Schulbeihilfe
Infos vom Bundesministerium
Schulbeihilfenrechner
Adressen die weiterhelfen für Eltern
Adressen die weiterhelfen für SchülerInnen
you@tgm (Netzwerk für Beratung und Unterstützung am tgm)

ELTERNVEREIN TGM WIEN

Der Elternverein am TGM nimmt in Vertretung der Eltern die ihm übertragenen Rechte und Mitsprachemöglichkeiten lt. Schulunterrichtsgesetz wahr.
ÜBER UNS

Der Elternverein unterstützt viele schulische Projekte des TGM, wie z.B. innovative Lehrmittel, Exkursionen, Sprachreisen, etc.,
HISTORIE

Der Elternverein am TGM besteht seit 1947.
Erste Bank AT85 2011 1847 3291 0900