ELTERNVEREIN TGM WIEN

Logout

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Interessierte,

Wir freuen uns über die neuen Mitglieder des Vorstands: Frau DI Ursula Schaller übernimmt die Funktion der Kassier-Stv. und Frau Susanne Hack-Dorn die der Obmann-Stv.. Herzlich willkommen!

• Obmann Roland Domele
  • Obmann Stv. Susanne Hack-Dorn
  • Schriftführerin Martina Böhm
  • Schriftführerin Stv. Michael Rovina
  • Kassier Robert Prosenc
  • Kassier Stv. DI Ursula Schaller

!! !! Wir haben ab sofort eine neue Kontonummer:
Erste Bank AT85 2011 1847 3291 0900

Der Elternverein tgm feiert heuer sein 75-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass haben wir am Dienstag, 21.02.2023 1.800 Faschingskrapfen beim Eingang der Schule
an die Schülerinnen und Schüler des tgm verteilt.

Unsere nächste Hauptversammlung findet am 11. Juni 2024 ab 18 Uhr im Brigittenauer Stadl, 1200 Wien statt.
Nähere Infos folgen....

Folgende schulautonome Tage wurden im letzten Schulgemeinschaftsausschuss für das SJ 2023/24 beschlossen:
27.10.2023 / 30.10.2023 / 31.10.2023 (gesetzlich vorgeschrieben)
03.11.2023 / 10.05.2024 / 21.05.2024 / 31.05.2024 (im SGA beschlossen)

Qualify.ing Contest
In Kooperation des Technologenverbands mit dem EV wurden am 25.5.2023 im Wilhelm-Exner-Saal des TGM die besten Diplomarbeiten der Fachabteilungen mit einem Preisgeld von € 400,- je Maturant:in prämiert. Das Auditorium war von den außerordentlichen Leistungen der Maturant:innen sehr beeindruckt. Herzlichen Glückwunsch!

Sie möchten unseren Newsletter abonnieren - dann melden Sie sich bitte hier per Mail dafür an.

Alle Protokolle unserer Sitzungen finden Sie hier: https://www.elternvereintgm.at/termine-berichte.php

Das neue Schuljahr geht schon wieder zu Ende und wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sommer!

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei einer unserer Sitzungen begrüßen zu dürfen.

Roland Domele und das  TEAM des EV tgm

TEAM - Together Each Achieves More

• Informationen zum Elternverein

Der Elternverein am TGM besteht seit 1947 und nimmt in Vertretung der Eltern die ihm übertragenen Rechte und Mitsprachemöglichkeiten laut Schulunterrichtsgesetz wahr (§63 SchUG). Das dafür zuständige Gremium ist der Schulgemeinschaftsausschuss (§64 SchUG) kurz SGA. Hierin haben die Elternvertreter drei Sitze, je drei weitere die SchülerInnen und LehrerInnen, den Vorsitz führt die (nicht stimmberechtigte) Schulleitung.

Neben dieser schulpolitischen Funktion unterstützt der Elternverein viele schulische Projekte des TGM, wie z.B. innovative Lehrmittel, Exkursionen, Sprachreisen etc., die über die Mitgliedsbeiträge der Eltern finanziert werden.
Zudem fördert der Elternverein durch Informationsveranstaltungen und der Möglichkeit von Gesprächen zwischen Eltern das Gelingen der Erziehungsarbeit.

Der Mitgliedsbeitrag für das laufende Schuljahr ist bis 31.12. des Jahres zu bezahlen und beträgt € 30,-. Gültig ist die Mitgliedschaft ab der Annahme der Einzahlung des Mitgliedsbeitrags durch den Elternausschuss. Der Elternverein dankt an dieser Stelle auch für Spenden!

Die Mittel werden ausschließlich für schulnahe Zwecke ausgegeben, die der Schulerhalter nicht bezahlt, die jedoch im Interesse der SchülerInnen/Eltern liegen.

Der Elternverein fördert u.a. die Klassengemeinschaft, indem er für Mitglieder in sozialer Notlage Zuschüsse zu Schulveranstaltungen bereitstellt.

ELTERNVEREIN TGM WIEN

Der Elternverein am TGM nimmt in Vertretung der Eltern die ihm übertragenen Rechte und Mitsprachemöglichkeiten lt. Schulunterrichtsgesetz wahr.
ÜBER UNS

Der Elternverein unterstützt viele schulische Projekte des TGM, wie z.B. innovative Lehrmittel, Exkursionen, Sprachreisen, etc.,
HISTORIE

Der Elternverein am TGM besteht seit 1947.
Erste Bank AT85 2011 1847 3291 0900